Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Geplante Aktivitäten 2022

17. 03. 2022

Unsere geplanten Veranstaltungen für das Winterhalbjahr 2021/22 konnten aufgrund von Corona leider wieder nicht stattfinden.

Dabei hatten wir uns alle schon so sehr auf das Weihnachtsbasteln in der Kita und den Adventsmarkt der Vereine an den Drei Eichen in Groß Köris gefreut… Schöne Ideen hatten wir genug und auch die Bastelmaterialien waren schon eingekauft… dann kam die Absage.

 

Da persönliche Treffen lange nicht möglich waren, hat der Vorstand des Fördervereins in mehreren Videokonferenzen die weitere Arbeit besprochen und eine Planung für 2022 erstellt:

 

  • Am Anfang des Jahres begingen wir unseren 4. Jahrestag. Auf unserer Jahreshauptversammlung am 1. März wurde der Vorstand  neu gewählt und wir legten Rechenschaft über unsere Arbeit im vergangenen Jahr ab.
  • An den Sonntagen 03.04. und 11.09.2022 finden unsere diesjährigen Flohmärkte vor dem Kita-Gebäude statt. Interessierte können sich telefonisch unter 033766/62951 oder per Mail in der Kita anmelden.  Wir hoffen auf schönes Wetter und viele „Händler“.
  • Um unser Vereinsleben wieder ein bisschen zu beleben haben wir unser erstes Vereinsfest geplant. Dieses soll am Sonntag, 22.05.2022 stattfinden und mit einem Bücherflohmarkt kombiniert werden. Die ganze Familie und Freunde der Kita sind eingeladen, bei Grillwurst und Getränken mit uns ins Gespräch zu kommen.
  • Auf dem Bücherflohmarkt werden am 06.10.2022 wieder tolle Kinderbücher und -spiele in der Kita verkauft. Dafür bitten wir zu gg. Zeit um Spenden.
  • Am 25.11.2022 organisieren wir für die Kita-Kinder ein Weihnachtsbasteln und sind am 27.11.2022 beim Adventsfest der Vereine dabei.

 

All diese Vorhaben sind mit Arbeit verbunden, die wir Vereinsmitglieder gern investieren, um die Kindergartenzeit für die Kleinen noch ein bisschen schöner zu machen. Ohne tatkräftige und/oder finanzielle Hilfe ist das nicht immer umsetzbar, deshalb freuen wir uns immer über neue Mitglieder, gern auch Omas und Opas. J

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!  

 

Bild zur Meldung: Geplante Aktivitäten 2022

Kontakt

Köriser Rasselbande  e.V.
Dorfstraße 25
15746 Groß Köris


Mail: