Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Büchermarkt in der Kita

17. 07. 2020

Bücher, die in der eigenen Bibliothek nur noch wenig Beachtung finden, konnten beim Büchermarkt in der Kita neue Liebhaber finden. Eltern und Kinder spendeten gut erhaltene Bücher an den Förderverein, die dieser dann gegen eine geringe Spende in der Kita zum Verkauf anbot.

 

Am Freitag, den 17. Juli pünktlich zur Abholzeit stöberten zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern in den Bücherkisten und konnten neue Bücherschätze mit nach Hause nehmen. Insgesamt kam 346 Euro zusammen, die der Förderverein verdoppelte, um den Außenbereich der Kita auch künftig weiter verschönern zu können.

 

Es ist fest geplant, den Büchermarkt regelmäßig durchzuführen und 2021 eine feste Bibliothek in der Kita einzurichten. Dort können dann Elternratgeber und Kinderbücher ausgliehen werden. Wir danken allen Eltern, die den Förderverein mit Bücherspenden unterstützt haben!

 

Bild zur Meldung: Büchermarkt in der Kita

Fotoserien


Büchermarkt in der Kita (17. 07. 2020)

Kontakt

Köriser Rasselbande  e.V.
Dorfstraße 25
15746 Groß Köris


Mail: