Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rückblick auf das erste Jahr Förderverein

Zum Jahresende haben wir die letzten Monate noch einmal Revue passieren lassen und wir sind stolz darauf, was wir bereits im ersten Jahr nach der Gründung unseres Fördervereins für unsere Kita Rasselbande und die Kinder alles anstoßen und sogar bereits umsetzen konnten. Waren es bei der Gründung noch 7 Mitglieder, zählt der Förderverein heute bereits doppelt so viele aktive Mitglieder. Gemeinsam mit engagierten Eltern und Spendern konnten 2018 bereits einige Ideen und Ziele umgesetzt werden:

Eine der ersten Ideen war ein Flohmarkt von Eltern für Eltern. Nachdem die erste Auflage im Frühjahr bereits ein voller Erfolg war, gab es im September eine Neuauflage, die abermals von den Eltern sehr gut angenommen wurde. Immer mehr Eltern nutzen die Gelegenheit Sachen rund ums Kind beim Flohmarkt anzubieten und zu verkaufen.

 

Der Höhepunkt des Jahres war mit Sicherheit die wunderbare Feier anlässlich des 5. Geburtstages der Kita im Juni. Auch hier unterstützte der Förderverein mit einer Tombola und bei der Organisation des Festes. Mithilfe der zahlreichen Spenden von Unternehmen aus der Region konnten Kinder, Eltern und Angehörige ein rauschendes Fest feiern und sich über einige Neuerungen für die Kita freuen. Zum Ende des Jahres gab es für die Kita noch einmal eine Überraschung: die Baumschule Puchert aus Zeesen spendete fünf junge Bäume, die den Kindern im nächsten Sommer entlang des Wasserspielplatzes Schatten spenden können.

 

Dank der fleißigen Helfer konnten die Bäume noch Ende November gepflanzt werden, kurz vor dem letzten Highlight des Jahres. Zum ersten Mal veranstaltete der Förderverein einen Adventsbastelnachmittag in der Kita.

 

Die Kinder konnten gemeinsam mit Eltern und Großeltern Adventskränze basteln, Weihnachtsgeschichten lauschen, kleine Geschenke für ihre Liebsten und Weihnachtsdekorationen gestalten. Die Mitglieder des Fördervereins blicken zurück auf ein erfolgreiches und spannendes erstes Jahr und bedanken sich auf diesem Wege bei allen Förderern und Unterstützern, die dem Verein bei den ersten Schritten geholfen haben.

 

Kontakt

Köriser Rasselbande  e.V.
Dorfstraße 25
15746 Groß Köris


Mail: