Die Geschichte vom zweiten Halbjahr im Kitaverein Rasselbande e.V.
Die Löptener Rasselbande sorgt täglich für Lachen, Leben und jede Menge Trubel. Unser Verein möchte seinen Teil dazu beitragen, dass die Kinder dies in einem kreativen Umfeld tun können. In den letzten Monaten haben wir gemeinsam mit Eltern, Erziehern und vielen Helfenden einige tolle Momente geschaffen.
Ende September haben wir den Flohmarkt vor der Kita bereits zum 12. Mal ausgerichtet. Zahlreiche Stände kamen bei schönstem Wetter zusammen. Die Trödelei, das Plauschen untereinander und die Hüpfburg stehen im Vordergrund. Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, die unseren Kuchenstand unterstützt haben. So konnten wir nebenbei auch unser Vereinssparschwein füttern.
Zum Herbstfest zogen die Kinder angeführt von der Köriser Feuerwehr mit ihren selbstgebastelten Laternen durchs Dorf. Wir haben uns gefreut, mit Popcornmaschine und Grill dabei sein zu können.
Unser Highlight dieses Jahr war der Aufbau von zwei Holzspielhäusern im Garten der Kita. Leider war der Spielgerätebauer unseres Vertrauens nicht mehr verfügbar. So entschlossen wir kurzerhand, dass die Vereinsmitglieder das selbst in die Hand nehmen. Die Sonne lachte bei den ersten frostigen Temperaturen im Oktober als unser Vorhaben umgesetzt wurde. Hier geht unser Dank an alle Spender des Crowdfundings, an die Volksbank, die die Spendensumme verdoppelt hat und natürlich an alle, die so kräftig angepackt haben. Die neuen Häuser sind nämlich aus Robinie und laden in Krippe und Kita zu neuen Abenteuern ein.
In den Wintermonaten greifen wir gemeinsam mit einigen Erzieherinnen traditionell zu Schere und Kleber. Beim Winterbasteln gabs in diesem Jahr Kranzdeko, Winterfotos zum Mitnehmen, Kuchen und Kürbissuppe, selbstgebaute Lebkuchenkerzen und Wichtelanhänger für den Weihnachtsbaum. Einmal warm gebastelt, konnten wir zum Adventsmarkt unter den drei Eichen weiterziehen. Wir hatten Teelichtfiguren und Anhänger im Gepäck. Dank einiger toller Sachspenden, konnten die Kinder ordentlich am Glücksrad drehen. Danach gabs eine Tüte Popcorn auf die Hand.
Liebe Vereinsmitglieder, nur durch euren Einsatz, meist trotz voller Kalender und mit Kind und Kegel, können wir Gelder einsammeln und sie in solch tolle Projekte umwandeln. Wir sind stolz, was unsere kleine Truppe in diesem Jahr alles geschafft hat. Danke!
Bild zur Meldung: Teupitzer Nachrichten Winterausgabe